AGB
Absagen
Der Erfolg einer logopädischen Behandlung hängt wesentlich von Ihrer aktiven Teilnahme ab. Daher ist es in Ihrem Interesse wichtig, die vereinbarten Termine zuverlässig wahrzunehmen.
Die Terminabsprache dient zwar auch der Sicherung eines zeitgemäßen Behandlungsablaufs. Die logopädische Praxis ist jedoch eine reine Bestellpraxis, da die Behandlungssituation die persönliche Gegenwart der behandelnden Logopädin, also mir, zwingend voraussetzt. Die vereinbarten Zeiten sind ausschließlich für Sie reserviert.
Ich bitte Sie daher für den Fall, dass Sie einen vereinbarten Termin nicht wahrnehmen können, mich hierüber mindestens 24 Stunden vor dem vereinbarten Termin in Kenntnis zu setzen. Ansonsten ist es nicht möglich, den Termin kurzfristig anderweitig zu vergeben.
Bitte haben Sie daher Verständnis dafür, dass ich Ihnen den üblichen Kassensatz als sogenannte Ausfallgebühr privat in Rechnung stellen muss, wenn Sie einen vereinbarten Termin nicht spätestens 24 Stunden vorher absagen.
Haftung
Für jedwede Art von Personen- oder Sachschäden und/oder Verlust vor, während und nach der Teilnahme eines Angebotes, haften alle Teilnehmenden selbst. Eltern haften für ihre Kinder.
Die Inhaberin der Website weist ausdrücklich darauf hin, dass mögliche Inhalte der Werbung und der Links in der Verantwortung der jeweiligen Besitzer/-innen sind und sie dafür nicht haftbar gemacht werden kann.
Dem Verbraucher/der Verbraucherin steht bei einem Fernabsatzvertrag ein Widerrufsrecht nach § 355 des BGB zu.
Zu beachten sind die Vorgaben der EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) s.o.